Mit Herz und Hirn

Warum Kompetenz und Leidenschaft Sie als Verantwortlicher für Arbeitssicherheit zum Erfolg führen

Mittwoch, 06. Mai 2020, 16:45 - 18:00 Uhr

Ziel des Vortrages:

Er klopft Sprüche ohne Ende, doch ein Sprücheklopfer ist er nicht. Reiner Calmunds Motto ist „Kompetenz und Leidenschaft, das ist die Formel zum Erfolg“. Ob Fußball oder Arbeitsschutz – das gilt! Er spricht mit Ihnen darüber, wie Sie Leidenschaft und Kompetenz als Verantwortlicher für Arbeitssicherheit im Alltag optimal vereinen.

Inhalt & Details:

Wer etwas erreichen will, muss vollen Einsatz zeigen! Reiner Calmund ist überzeugt: Leidenschaft treibt uns an und Kompetenz bringt uns ans Ziel; denn „Wenn kein Sprit im Tank und die Birne leer ist, läuft nichts." Und das gilt natürlich auch für alle Verantwortlichen im Bereich Arbeitssicherheit, denn gerade sie müssen zu 100% überzeugen.

  • Geheimnisse des Erfolgs
  • Visionen erfolgreich realisieren
  • Erfolg durch Leidenschaft
  • Kompetenzen zielführend einsetzen

Zurück zur Programmübersicht

Der Referent

Reiner Calmund

Reiner Calmund ist Fußballexperte, Unternehmer, aber auch kulinarischer Genussmensch. Nachdem er seine eigene Karriere als Fußballer aufgeben musste, widmete er sich der Trainings- und Verbandsarbeit. Parallel dazu absolvierte er eine Ausbildung zum Außenhandelskaufmann und ein Studium der Betriebswirtschaft. Fast drei Jahrzehnte arbeitete er für Bayer Leverkusen und formte den Verein zu einem modernen, erfolgreichen Fußballunternehmen und etablierte ihn im internationalen Fußball. 

Alle Details zum Speaker

1. Deutscher Arbeitssicherheitskongress

Unter dem Motto: „Arbeitssicherheit geht in Führung“

06.–07. Mai 2020 in Leipzig

Jetzt anmelden